Ganz viel Neues auf einmal

Es tut mir mittlerweile richtig leid, dass ich nicht dazu komme hier zu posten.

Ich hoffe in den kommenden Tagen eine Folge von mehreren Blogeinträgen zu machen. Jeder einzelne von Ihnen ist superspannend und/oder einfach nur total erfreulich!

Durch einen Kommentar (von Hans Joachim – ich hoffe Du liest dies) werde ich dann auch den bereits „angedeuteten“ Beitrag online stellen, wie man einen Mikrofilm bei den Mormonen bestellt. (Status: Beitrag ist quasi fertig geschrieben, es fehlen allerdings noch die Screencaps.) Mikrofilme bestellen und sichten ist wirklich sehr viel einfacher als man es sich vorstellt und ich hoffe immer sehr, dass „man“ sich einfach rantraut. Sprich: Der Beitrag wird auch zu einem großen Teil ein Ermutigungsbeitrag auf diesem Blog sein.

Denn die Genealogie und alle „Nebenwirkungen“ machen einfach unheimlich viel Spaß. Man lernt so viel, vom meisten hatte man noch nicht mal eine Ahnung, dass es für einen selbst relevant sein könnte und würde. Geschichte ist nicht nur mehr das, was in Büchern steht, sondern was die eigene Familie er-, durch- und teilweise überlebt hat. Der Horizont wird unweigerlich weiter und es gibt viele tolle und spannende Begegnungen.

Aktuell freue ich mich über eine Menge. Darunter ist eine Nominierung für den „One Lovely Award“ durch Karen. Dafür werde ich natürlich einen eigenen Beitrag verfassen. Aber freuen tue ich mich jetzt schon wirklich ganz dolle!🙂

Und es gibt natürlich wieder neue Funde in meiner Familienforschung, die ich vorstellen möchte, sei es Dokumente oder weitere Analyse-Ergebnisse meines DNA-Tests. Nur so viel: Meine Mitochondrien-DNA habe ich (Verena) von einer immer länger werdenden Namenliste spannender Frauen:

Verena – Regina – Anna – Elisabeth – Johanna – Rosalie ….

Auf in neue Abenteuer mehr über das Leben dieser Frauen zu erkunden! (Und die Männer will ich dabei natürlich auch nicht vergessen.)

Schreibe einen Kommentar

