Neuigkeiten! :) Aber wo fang ich bloß an … ?

Lange habe ich nichts hier gepostet – so sehr ich diesen Blog mag, es gibt halt “das echte Leben” wo ich dann erstmal alles erledigt haben muss, bevor ich hier meinen Spaß haben darf.

Und dass, wo ich so nett erwähnt wurde auf der Facebook-Seite vom Pommerschen Greif – so eine schöne Überraschung! (Nur leider grad dann, als ich keine Zeit zum Posten hatte …) Ebenfalls hat mich Timo Kracke auf seine tollen Liste der deutschen Genealogie-Blogger aufgenommen. Toll! Danke an den Pommerschen Greif und Timo Kracke! :)

Aber es gibt viele neue Entdeckungen und damit verbunden neue Fragen zu berichten. Wo fange ich nur an? Ich platze ja förmlich aus den Nähten, aber besser alles schön einteilen und einzeln präsentieren.

Den Geburtstag von Herbert Klatt – meinem Onkel, der als Baby/Kleinkind auf der Flucht aus Pommern im Zweiten Weltkrieg starb – habe ich herausgefunden.

Auch habe ich wohl eine wichtige Information gefunden, die auf seinen Todesort bzw. Begräbnisort hinweisen – nicht in dem Ort, wo ich bisher (vergeblich!) suchte. (Dieser Spur konnte ich aus Zeitmangel nicht nachgehen, obwohl es mir echt stark unter den Fingernägeln brennt!)

Ich habe die Geburtsurkunde von Elisabeth Dahlke, meiner Urgroßmutter gefunden …. und in der Folge eine wunderliche Frage nach der anderen entdeckt.

Ergebnis von meinem mtDNA Haplo-Test ist da. Mittlerweile habe ich auch einen FamilytreeDNA Family Finder Test gemacht und habe seit Samstag früh die Ergebnisse – die superspannend sind!

Auch habe ich einige andere Sachen recherchiert, die verdienen aber eigentlich alle einen einzelnen ausführlichen Beitrag.

So, und womit fange ich an? :)

Ich schaue mir meine Bild-Dateien an, werde mich entscheiden, und dann wohl heute noch posten …. ;)

Kommentar verfassen

